IPMA Online-Prüfungen jetzt verfügbar!

Prüfung ablegen = Reise durch die Schweiz machen? Das war gestern. Jetzt können IPMA-Prüfungen bequem von Zuhause aus abgelegt werden.

Die österreichische Zertifizierungsstelle Projekt Management Austria PMA sowie die Deutsche Gesellschaft für Projekt Management GPM bieten schon seit Sommerstart 2020 die Möglichkeit der IPMA-Onlineprüfungen für die Levels B, C und D an. Der Schweizer Verein zur Zertifizierung von Personen im Management VZPM befindet sich ebenfalls kurz vor dem Start der IPMA Online-Zertifizierungen, der inoffiziell für August prognostiziert wurde.

Vermutlich war es wie in vielen anderen Organisationen kein purer Zufall, dass das Angebot der IPMA Online-Zertifizierungen kurz nach dem Corona-Lockdown vom Frühling 2020 aus dem Boden gestampft wurde. So brachte uns der Corona-Virus neben viel Chaos und Leid zumindest in diesem Fall einen angenehmen Vorteil, den wir zu schätzen wissen.

Wer also nicht bis im August warten kann, hat unabhängig seiner Nationalität die Möglichkeit, die IPMA-Prüfung virtuell, also online, bei der IPMA-Vertretung eines anderen Landes abzulegen.

PMA Austria für IPMA Online Prüfungen

Zur Website von Projekt Management Austria PMA

 

GPM IPMA Deutschland

Zur Website GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.v.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.