Digitalisierungs-Coaching für Mitarbeitende

Wir schulen Ihre Mitarbeitenden, damit diesen mühelos die Digitale Transformation gelingt. Die Schulung kann virtuell oder bei Ihnen in der Firma stattfinden.

Digitale Transformation: Lehrplan & Kursüberblick

Der Kurs Foundation Certificate in Digital stattet Ihre Firmenmitarbeitenden mit einem soliden Know-how über Digital Marketing Techniken und Taktiken aus und zeigt auf, wie sie diese Möglichkeiten effektiv für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation nutzen können.

Modulüberblick Foundation Certificate in Digital

Modul 1: Digitale Grundlagen
Das Modul “Foundations of Digital” bietet eine Einführung in die Schlüsselkonzepte des Digital Marketings. Der Modulinhalt zeigt auf, wie das Digital Marketing das Verbraucherverhalten und die Kundenerwartungen verändert hat und welche Auswirkungen das auf Ihr Geschäft hat. In diesem Modul lernen Sie die verschiedenen Stufen der Buyer’s Journey kennen, welchen Einfluss das Digital Marketing auf die Kunden hat und wie Ihre Mitarbeitenden daraus Chancen für Ihr Unternehmen generieren.

Modul 2: Web & Email
Das Modul “Web & Email” thematisiert die Wichtigkeit der Online-Präsenz für Unternehmen. Es bringt Ihnen wichtige Begriffe näher, um Sie mit der Terminologie der digitalen Welt vertraut zu machen. Dieses Modul widmet sich zudem der Online-Werbung und veranschaulicht den Konversionsprozess. Sie lernen die Grundlagen des Webdesigns und der User Experience (UX) kennen und ermöglichen Wissen, wie Sie Besucher effektiv auf eine Website oder eine relevante Kampagnen-Landingpage führen können.

Modul 3: Social Media
Das Modul “Social Media” präsentiert die Vorteile von Social Media für Marketingfachkräfte. Es veranschaulicht zudem, wie die Buyer’s Journey für den Verkauf genutzt werden kann. Sie lernen die wichtigsten Funktionen von Social Media Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat etc. kennen und machen Sie mit den Möglichkeiten auf jedem dieser Kanäle vertraut.

Modul 4: Kundendienst über soziale Kanäle
Das Modul “Social Customer Service” vermittelt, wie Sie Social Media und andere digitale Tools geschickt als ein Kundenservice-Kanal nutzen können. Sie lernen, wie Sie Social Media effektiv nutzen können, um die Erwartungen der heutigen Social Media und Mobile-Verbraucher zu erfüllen. Zudem lernen Sie weitere wichtige digitale Tools (beispielsweise Live-Chat, AI, den eigenen Ruf erfahren resp. abfragen / Markenmanagement etc.) kennen, mit welchen Sie mit Kunden interagieren können.

Modul 5: Herausforderungen & Risiken
Das Modul “Challenges & Risks” thematisiert die Herausforderungen, Risiken und Image-Möglichkeiten, die das Digital Marketing mit sich bringt und wie das Firmen beeinflussen kann. Es umfasst bedeutsame Themen wie Datenschutz, Cyber-Sicherheit, Identitätsdiebstahl, Schadsoftwares, Hacking etc.

Modul 6: persönliche digitale Arbeitshaltung
Im Modul “digitale Arbeitshaltung” lernen Sie, wie Sie die Geschäftsziele erreichen oder sogar übertreffen können, indem Sie sich eine Digitale Denkweise aneignen, welche zur Agilität des Unternehmens beiträgt. Zudem machen Sie sich mit SMART-Zielen (Specific, Measurable, Achievable, Relevant, Time-bound) und Key Performance Indicators (KPIs) vertraut.

Häufige Fragen (FAQ)

F: Für wen ist dieser Kurs Foundation Certificate in Digital Marketing geeignet?
A: Jeder kann sich für den Online-Kurs zum Certified Digital Marketing Associate bewerben. Ein Hintergrund in einer verwandten Disziplin ist nicht notwendig – die Absicht dieses Online-Kurses ist es, dich mit einem soliden Wissen über Digital Marketing auszustatten, womit du deiner Karriere neuen Schwung verleihst.

Das Programm lehrt Sie alles, was Sie wissen müssen, um ein Certified Digital Marketing Associate zu werden. Jedes der sechs Module wird von Josua Schütz vermittelt, der mit Ihnen zusammen dem Digital Marketing auf den Grund geht und Ihnen die Prinzipien des effektiven Digital Marketings näher bringt. Die einzige Voraussetzung ist, dass Sie Interesse im Bereich Digital Marketing mitbringen.

F: Was ist erforderlich, um das Certified Digital Marketing Associate Zertifikat zu erhalten?
A: Um das Certified Digital Marketing Associate Zertifikat zu erhalten, wird eine computerbasierte Prüfung abgelegt. Die Prüfung wird von unserem Prüfungspartner Pearson Vue via ihrem weltweiten Netzwerk an Prüfungscentern angeboten. Kandidaten müssen ein Minimum von 60% richtig beantworten, um die Prüfung zu bestehen.